FAQ2020-03-11T18:45:53+01:00

Fragen & Antworten

Wofür benötigt man einen Pannendienst?2020-03-11T18:09:28+01:00

Wie so oft, springt das Fahrzeug genau dann nicht an, wenn Sie es am dringendsten benötigen.

Eine defekte Fahrzeugbatterie, Reifenpanne, Elektronikprobleme, Schlüssel im Fahrzeug, Schlüssel verloren oder technischer Defekt an Ihrem Fahrzeug.

All das sind nur Beispiele für einen Ausfall der Mobilität.

Wir helfen Ihnen bei einer Panne und schicken Ihnen einen unserer Techniker.

Sollte sich die Panne nicht vor Ort beheben lassen, bringen wir Sie in Ihre Wunschwerkstatt.

Wie verständigt man den Pannendienst?2020-03-11T18:09:28+01:00

Im Idealfall besitzen Sie einen sogenannten Schutzbrief über Ihre Kfz-Versicherung oder einen Automobilclub.

Im Falle einer Panne sollten Sie also direkt mit Ihrer Versicherung oder Ihrem Automobilclub telefonieren und die Situation schildern. Im weiteren Verlauf wird dann ein Pannendienst in Ihrer näheren Umgebung beauftragt Ihnen zu helfen.

Dieser sogenannte Schutzbrief übernimmt in der Regel die Kosten für einen Einsatz des Pannendienstes.

 

 

Was mache ich wenn ich keinen Schutzbrief habe?2020-03-11T18:09:28+01:00

In diesem Fall sind Sie Selbstzahler und dürfen sich direkt an uns wenden. Die Kosten des Einsatzes berechnen wir vor Ort, diese müssen direkt per EC-Zahlung oder bar beglichen werden.

 

Ihr Fahrzeug funktioniert auf einmal wieder!2020-03-11T18:09:27+01:00

Sollte Ihr Fahrzeug wieder ordnungsgemäß funktionieren, obwohl Sie den Pannendienst bereits beauftragt haben, geben Sie bitte schnellstmöglich Bescheid.

  • Wenn Sie uns über Ihre Versicheung oder den Automobilclub beauftragt haben, rufen Sie bitte die selbe Nummer an, die Sie zum beauftragen genutzt haben.
  • Wenn Sie uns direkt beauftragt haben, verwenden Sie bitte auch hier die selbe Nummer die Sie zum beauftragen genutzt haben.

 

Wann oder warum wird ein Fahrzeug abgeschleppt?2020-03-11T18:20:30+01:00
  • Die Weiterfahrt ist nicht mehr möglich weil die Panne durch den Techniker vor Ort nicht behoben werden konnte.
  • Das Fahrzeug ist nach einem Unfall nicht mehr rollfähig
  • Das Fahrzeug verliert Betriebsstoffe die Umwelt- oder Verkehrsgefärdend sind
  • Die Polizei untersagt die Weiterfahrt aufgrund nicht mehr gegebener Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nach einem Unfall
  • Der Fahrzeugführer ist nach einem Unfall nicht mehr im Stande ein Fahrzeug zu führen
Was können Sie tun bis zum Eintreffen des Pannendienstes?2020-03-11T18:32:53+01:00

Bei einer Panne:

  • bleiben Sie telefonisch erreichbar
  • halten Sie Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder den früheren Fahrzeugschein bereit
  • halten Sie ggf. die Mitgliedskarte des Automobilclubs bereit

Wenn Ihr Fahrzeug Abgeschleppt werden muss:

  • bleiben Sie telefonisch erreichbar
  • halten Sie Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder den früheren Fahrzeugschein bereit
  • halten Sie ggf. die Mitgliedskarte des Automobilclubs bereit
  • wenn es die Situation erlaubt, bereiten Sie Ihr Fahrzeug für den ungehinderten Zugang zur Abschleppöse vor
  • informieren Sie Ihre Werkstatt über das baldige Eintreffen Ihres Fahrzeugs